News

Mar 1, 2012

Autoglas Pauen - seit 1991 vor Ort

Langenfeld. Professionell, schnell und zuverlässig – wenn es um das Reparieren und den Austausch von Autoglas geht, bietet die Autoglas Pauen GmbH das Rundum-Sorglos-Paket.

Zwei Standorte des erfahrenen Unternehmens – seit 1991 vor Ort – gibt es in Langenfeld: Rheindorfer Straße 58 (Real-Markt) und  Winkelsweg 121. In Solingen ist die Firma an der Focher Straße 56 (gegenüber Bauhaus). Autoglas Pauen gehört zu „junited Autoglas“, ein Zusammenschluss von 220 Autoglasereien in Deutschland.

Wenn der Glasschaden nicht größer als eine 2 Euro-Münze ist und nicht im Fernsichtbereich liegt, wird dieser mit einem speziellen Kunstharz aufgefüllt, der unter UV-Licht schnell aushärtet. Die Reparatur dauert ca. 30 Minuten und der Kunde kann bei einer Tasse Kaffee darauf warten. Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, so bleibt nur der Austausch der Frontscheibe.

 „Wir haben stets die gängigen Scheiben vorrätig“, erklärt Jürgen Pauen. „Da wir aber fünf Mal die Woche zwei Mal pro Tag beliefert werden, können wir stets schnell reagieren.“ Im Klartext bedeutet das: Wenn die Bestellung bis abends 18 Uhr erfolgt, kann es gleich schon am nächsten Morgen mit dem Austausch los gehen – und dieser dauert gerade mal 3 Stunden inklusive der Standzeit.

Auf Wunsch gibt es einen kostenlosen Leihwagen. Auch ein Hol- und Bring-Service wird angeboten. Je nach Witterung besucht das Team den Kunden auch am Arbeitsplatz oder zuhause.

Jürgen Pauen rät, bei einem kleinen Riss schnell zu handeln. „Durch die zurzeit starken Temperaturunterschiede zwischen dem Wageninneren und draußen steht die Scheibe mehr unter Spannung. Der Riss, zum Beispiel nach einem Steinschlag, vergrößert sich noch schneller.“ Daneben übernehme jede Versicherung die Reparatur mit dem Kunstharz komplett, auch wenn „nur“ eine Teilkasko-Versicherung mit Selbstbeteiligung vorhanden ist. „junited AUTOGLAS" habe ein Rahmenabkommen mit allen Versicherungen. Die Abrechnung übernimmt Autoglas Pauen GmbH.

Und noch ein Tipp: Bei Autoglas Pauen gibt es ein so genanntes Scheibenpflaster, das im Notfall verhindert, das Schmutz in die Scheibe eindringt. Dieses wird einfach auf die Schadensstelle aufgeklebt und ist kostenlos in allen Standorten erhältlich. Weitere Infos unter www.junited.de.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 14 Uhr. Tel. 02173 398410.